Artikel

ÄNGSTE und PANIK….ENDLICH SCHNELL LOSWERDEN

Bestimmen Ängste und Panik das Leben, dann sollte sich die Frage gestellt werden: Lass ich es weiterhin zu und sorge somit, dass eng anliegende Ketten noch enger und Handlungsmöglichkeiten noch geringer werden. Oder bin ich mutig und übernehme die volle Verantwortung für mein eigenes Leben und finde zurück zur inneren Sicherheit und Kraft. Es geht nicht darum, ob andere Schuld haben oder ob Ärzte entsprechende Medikamente verschreiben. Vielmehr geht es darum, die Angst vor Veränderungen zu überwinden. Ängste führen dazu, in Lebenssituationen zu verharren, die nicht mehr erträglich sind. Die Frage, bin ich noch glücklich mit dem Leben, das ich mir vor Jahren aufgebaut habe oder ist das, was früher ein Traum war, längst zum Alptraum geworden und halten mich alte Glaubenssätze und Ängste vor Veränderungen in diesem Alptraum gefangen.

Ängste und Panik - Wie sie überwunden werden | Timeout CoachingErfahrungen haben gezeigt, dass eine Angststörung hauptsächlich auf Probleme in folgenden drei Themenfeldern zurückzuführen sind:
­Beziehung –  Persönliches Umfeld – Beruf
Es geht darum, Ängste zu überwinden und genau hinzuschauen, wo Veränderungen erforderlich sind, um wieder in einen positiven Denkprozess zu gelangen und  zurück zur inneren Zufriedenheit zu finden.

Wissenschaftlich wurde nachgewiesen, dass all unsere Gedanken und Eindrücke in Form von synaptischen Verbindungen in unserem Gehirn abgespeichert werden. Gedanken lösen Emotionen aus und je stärker diese sind, desto stärker ist die neuronale Vernetzung in unserem Gehirn. Häufiges negatives Denken und die damit verbundenen negativen Emotionen schaffen die Grundlage, dass überhaupt Ängste und Panik entstehen. Das heißt, wer lange in einem negativen Denkprozess verharrt, festigt zwangsläufigen den Weg zu schlechten Gefühlen und Ängsten.

Und genau hier setzt ein zielorientiertes Coaching ein. Basierend auf den neuesten Erfahrungen der Neurobiologie gibt es mittlerweile Methoden, mit denen in wenigen Sitzungen Ängste und Panikattacken erheblich verringert oder gestoppt werden können.

Mit einfach erlernbaren Mentaltechniken und Achtsamkeitsübungen wird dafür gesorgt, dass im Gehirn möglichst viele Synapsen gebildet werden, in denen ein positives Lebensgefühl gespeichert  und  insgesamt ein positiver Denkprozess manifestiert wird. Gleichzeitig wird damit die Basis geschaffen, zurück zur inneren Kraft zu finden, Veränderungen anzugehen und wieder frei von Ängsten selbstbestimmt leben zu können.

Vereinbaren Sie ein kostenloses Informationsgespräch unter:

info@timeout-coaching.eu oder 01520-8869340